Link verschicken   Drucken
 

Wühlmäuse

Hallo, hier sind die Wühlmäuse,

 

Unsere Gruppe ist in der obersten Etage unseres Kindergartens zu finden. Wir gehören seit Juli zu den Großen!

 

Wir sind eine "bunte" Kindergruppe, bestehend aus 14 netten Mädchen und 14 temperamentvollen Jungen. Einige von unseren Kindern sind schon 4 Jahre alt. Unsere lustigen Erzieherinnen sind Sonja und Christine - eine junge und eine ältere. Sie werden uns bis zum Schuleintritt begleiten. Beide sind lieb, aber auch konsequent. Es ist nicht einfach, sie auszutricksen. ;-)

 

Wir "bewohnen" den Bau- und Sozialraum. Wir nutzen auch die vielen anderen Räume der Etage, um zu spielen oder uns zu beschäftigen. 

 

Unser Tagesablauf besteht nicht nur aus Spielen, Essen und Ausruhen bzw. Schlafen. Unsere Erzieherinnen machen mit uns viele spannende Dinge im Morgenkreis und Angebote in der Spielzeit. Ab und zu machen wir auch Projekte. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit den Rittern. Wer Lust hat, macht mit.

Wöchentlich gehen wir in den Wald, der fast vor der Haustür ist - egal bei welchem Wetter. Auch einige Spielplätze in der näheren Umgebung des Kindergartens besuchen wir, den Weg dorthin kennen wir schon ganz gut.

 

Wir sind auch stolz, dass wir hier mitbestimmen dürfen. Jeden Tag nehmen wir unser Magnet und entscheiden uns für die erste und zweite Essengruppe. Wir können den Platz für unseren Mittagsschlaf selbst wählen. 

Beim letzten Kinderrat standen drei Themen für ein Projekt zur Wahl. Wir haben uns mit der Mehrzahl der Kinder für die Ritter entschieden. Kurz gesagt, unsere Meinung ist gefragt und erwünscht.

 

Das sind wir, die Wühlmäuse. (Für den Gruppennamen haben sich damals unsere Eltern entschieden.)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 12. 2020
 

Sponsoren