Wichtige Info zum Coronavirus

16. 03. 2020

Liebe Eltern,

unter den nachfolgenden Link, können Sie sich über die Stadt Potsdam, den Antrag auf die Notfallbetreuung herunterladen.

Dieser Antrag ist nur für Eltern, die zur Strukturrelevanten Gruppe gehören.

Bitte denken Sie dran, dass die Kita NUR Kinder annimmt, die einen Antrag vom Kita Tipp vorlegen können. Ohne diesen Antrag, darf die Kita die Kinder NICHT entgegennehmen.

Desweiteren dürfen ab Mittwoch die Kinder nur noch an der Eingangstür der Kita entgegengenommen- , sowie abgeholt werden.

Für Eltern besteht dann kein Zutritt mehr. Nur so kann die Infektionskette gering gehalten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen alle, auf ein baldiges gesundes wiedersehen in unserer Kita

Euer Kita-Team & Förderverein der Kita

*update*

unsere Kita bleibt vorerst für die Notfallbetreuung (für Kinder, sowie unsere Hortkinder, die einen Nachweis vom Kita Tipp vorlegen können) geöffnet. Dies kann sich jedoch wieder jederzeit ändern. Sollte der Fall eintreten, wird dies hier unverzüglich mitgeteilt.

************************************************************************

Vorgehensweise ab dem 18.03.2020

Die Eltern werden gebeten, an der Eingangstür die zuständigen Bereiche der Kinder anzuklingeln. Der/die entsprechende ErzieherIn wird ihr Kind entgegennehmen, sowie nach der Betreuung an Sie wieder übergeben.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ab morgen den Eltern keinen Zutritt mehr gewähren dürfen.

********************************************************************
Achtung Liebe Eltern,
Bitte Lesen und Ehrlich sein !

Die Kita/der Träger hat das Gesundheitsamt unverzüglich zu informieren, wenn bei den zu betreuenden Kindern, deren Personensorgeberechtigten, Geschwistern oder sonstigen im gemeinsamen Haushalt des Kindes lebenden Personen sowie bei dem in der Kita beschäftigten pädagogischen und technischen Personal ein Verdacht auf Corona besteht, diese oder eine andere meldepflichtige Erkrankung anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen          23.03.2020
K. Hendler

Bild zur Meldung: Was bewirkt, wenn wir auf Kontakte verzichten?!