Corona Information Kita

01. 12. 2020

Corona Information Kita -  1.12.2020

Liebe Muttis und Vatis,

wir möchten heute erneut darauf Hinweisen, das alle Verdachtsfälle auf Corona der Kita gemeldet werden müssen. Wenn Sie oder Ihr Kind getestet werden, geben Sie bitte Bescheid.

Es geht darum eventuelle Infektionsketten in den jeweiligen Bereichen und Etagen im Ernstfall nachverfolgen zu können, um damit  Kinder und Mitarbeiter zu schützen und schnell zu handeln.

Leider kam es bereits  vor, dass Eltern uns nicht Bescheid gegeben haben, dass Ihre Kinder und sie als Eltern getestet wurden.  Erst im Nachhinein, wurde es den Erziehern bekannt gegeben. Für mich als Leiterin unverständlich, da es um die Gesundheit und das Wohl aller Kinder, Eltern und Mitarbeiter geht.

Ich bitte Sie an dieser Stelle noch einmal um Verständnis. Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie getestet werden.

Wir sind verpflichtet Verdachtsfälle dem Ministerium zu melden. Das passiert alles anonymisiert, so dass Sie nicht befürchten müssen, dass  Ihnen daraus Unannehmlichkeiten entstehen.

K. Hendler        und           J. Brieschke

(Leitung)                      (Stellvertretung)